Dr. Joachim Homeister

Rechtsanwalt, Partner Sprachen: Russisch, Englisch, Italienisch, Französisch Download Details

ist auf komplexe Transaktionen in den Bereichen Gesellschafts- und Immobilienrecht, einschließlich Finanzierungen, im nationalen und internationalen Kontext spezialisiert.

Neben Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen hat er umfangreiche Erfahrungen in allen angrenzenden Bereichen des Wirtschaftsrechts, einschließlich privatem und öffentlichen Baurecht und vertritt in Schiedsverfahren sowie vor Behörden und Gerichten. Darüber hinaus berät er Start-Ups bei allen Fragen von Gründung, Finanzierung und des Gesellschaftsrechts. Zu seinen Mandanten zählen neben europäischen Unternehmen und Investmentfonds vor allem auch Unternehmen und Privatmandanten aus der Russischen Föderation und anderen GUS-Staaten.

Herr Dr. Homeister studierte an der Freien Universität Berlin, an der er auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht tätig war und zu einem verwaltungsrechtlichen Thema promoviert hat. Nach dem 2. Staatsexamen im Jahr 2006 durchlief er Stationen bei White & Case, Orrick und Dentons, bevor er 2018 zu BOTTERMANN::KHORRAMI stieß.

schließen nach oben