Presse

Dr. Esfandiar Khorrami von Bottermann Khorrami LLP in den Aufsichtsrat der Natulis Group AG bestellt

Mai 12, 2015
  • Beratung von Projektentwicklern ist bedeutendes Geschftsfeld für Bottermann Khorrami
  • Bottermann Khorrami begleitete Natulis jüngst beim Ankauf des Projektes „A Space“ in Berlin-Mitte
  • Ausbau der Zusammenarbeit geplant

Die Natulis Group AG bestellt Dr. Esfandiar Khorrami, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Bottermann Khorrami LLP, in den Aufsichtsrat. Die Natulis Group ist ein Entwickler von hochwertigen Wohnimmobilien in Berlin. Der Fokus liegt dabei auf den gefragten Stadtteilen Mitte und Prenzlauer Berg.

Dr. Esfandiar Khorrami: „Die Bestellung in den Aufsichtsrat der Natulis Group ist ein großer Vertrauensbeweis und das Ergebnis unserer fruchtbaren Zusammenarbeit. Die Beratung von lokalen Immobilienentwicklern – gerade auch in Berlin – ist eine unserer Kernkompetenzen.“ Bottermann Khorrami hat Natulis bereits bei verschiedenen Projekten begleitet. Die Kanzlei berät Natulis umfassend bei immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen und bei Mezzanine- Finanzierungen. Die beiden Unternehmen arbeiten seit Anfang 2014 zusammen. Die Kanzlei war u.a. beim Ankauf des Projektes „A Space“ in Berlin Mitte in der Nähe des Arkonaplatzes beratend tätig. Bottermann Khorrami hat dabei den Ankauf verhandelt und strukturiert. Die Transaktion war relativ komplex, da das Projekt im Wege eines grenzüberschreitenden Share-Deals (österreichische GmbH) erworben wurde. Das Projekt „A Space“ wird 60 Loft- Wohnungen umfassen und bis Ende 2017 fertig gestellt sein.

„Dr. Khorrami ist ein ausgewiesener Experte bei der rechtlichen Beratung von Immobilientransaktionen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für den Aufsichtsrat gewinnen konnten“, kommentiert James Guerin, Vorstand der Natulis Group, die Bestellung. „Wir wollen auf dem Berliner Markt weiter wachsen. Bottermann Khorrami ist für uns der richtige Partner dabei“, so Guerin weiter. Guerin hatte den Antrag auf die Bestellung Khorramis in den Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft gestellt.

Neben Projektentwicklern berät Bottermann Khorrami LLP auch verstärkt internationale Investoren in Deutschland. So hat die Kanzlei jüngst eine Transaktion von 29 Einzelhandelsimmobilien mit einem Volumen von 95 Millionen Euro begleitet.

Über Bottermann Khorrami LLP
Bottermann Khorrami LLP ist eine Rechts- und Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter. Die Kanzlei berät Privatpersonen und mittelständische Unternehmen – vor allem jedoch Investoren, Projektentwickler und Fondsgesellschaften. Dabei agiert Bottermann Khorrami LLP in zwei Richtungen: Ausländische Mandanten mit Projekten in Deutschland werden bei der Anwendung des deutschen Rechts („inbound“-Beratung) beraten. Daneben begleitet die Kanzlei Mandanten bei weltweiten Engagements („outbound“-Beratung). Die Rechtsanwälte und Steuerberater von Bottermann Khorrami arbeiten mehrsprachig und sind mit interkulturellen Hintergründen vertraut.

schließen nach oben