Bottermann Khorrami gewinnt neuen Partner und baut internationales Geschäft aus

Okt 1, 2018
  • Joachim Homeister, Spezialist für Cross Border-Mandate mit Schwerpunkt M&A und Immobilien, wechselt von Dentons zu BK LAW

Berlin, 1. Oktober 2018 – Die Berliner Kanzlei Bottermann Khorrami LLP (BK Law) hat Dr. Joachim Homeister (42) zum 1. Oktober 2018 als neuen Partner für die Kanzlei gewonnen. Der gebürtige Berliner war zuletzt über vier Jahre als Sozius in den Bereichen Corporate/M&A und Real Estate bei Dentons Europe LLP in Berlin und Moskau tätig. Homeister spricht neben Englisch, Italienisch und Französisch fließend Russisch und ist seit zwölf Jahren für internationale Kanzleien von seiner Berliner Basis aus auch immer wieder in Moskau tätig gewesen, wo er u.a. für europäische Investoren an einigen der größten Shopping Mall-Developments mitgewirkt hat. Daneben vertritt er seit 2008 verstärkt russische und Mandanten aus der GUS bei Transaktionen in Deutschland, sei es bei Direktinvestitionen oder Investitionen über AIF-Spezialfonds.

„Mit Joachim Homeister gewinnen wir einen ausgewiesenen Russland-Experten, der unser mehrsprachiges und interkulturell ausgerichtetes Team hervorragend ergänzen und verstärken wird“, kommentiert Dr. Esfandiar Khorrami, Partner bei BK Law. „Bislang haben wir vorwiegend Mandanten aus Europa, Fernost und den USA betreut. Mit Joachim Homeister haben wir nun einen anerkannten Experten für den russischsprachigen Markt gefunden.“

Joachim Homeister kommentiert seine neuen Aufgaben bei BK Law: „Ich sehe in der lokalen und zugleich internationalen Ausrichtung der Kanzlei mit Notariat und einem jungen, dynamischen Team die perfekte Plattform für die Fortentwicklung meiner Praxis.“

„Damit setzen wir unseren Wachstumskurs auch personell fort“, ergänzt Uwe Bottermann, Partner bei BK Law. „Der deutsche Immobilienmarkt ist seit Jahren für internationale Investoren interessant. Dementsprechend steigt unsere Mandantenzahl kontinuierlich an.“ Neben deutschen Marktteilnehmern stammen die Mandanten von BK Law vor allem aus dem angelsächsischen Raum, Skandinavien sowie Asien. Neben Fondsanbietern sind auch zahlreiche, international investierende Family Offices darunter. Bei den Investitionsobjekten handelt es sich im Wesentlichen um Immobilien in Deutschland, wobei der Schwerpunkt im Raum Berlin liegt.

schließen nach oben